Home / Aktuelles / Zauberhafte Lichtmomente in Niesen

Zauberhafte Lichtmomente in Niesen

Viele zauberhafte Lichtmomente hatte die Dorfgemeinschaft Niesen bei der 4. Auflage dieser Veranstaltungsreihe wieder in Szene gesetzt. Bei besten Wetterbedingungen kamen die zahlreichen Besuchter aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Unzählige Kerzen und Teelichter tauchen den Ortskern um Kirche und Schloss in ein romantisches Licht.

Auch Kindergärten und Grundschulen präsentierten selbstgebastelte Lichtobjekte.

An vielen Ständen wurde Kunsthandwerk präsentiert und nicht wenige deckten sich hier schon mal mit dem ein oder anderen Weihnachtsgeschenk ein.

Für das leibliche Wohl und auch die musikalische Unterhaltung war wieder bestens gesorgt.

Ein Höhepunkt war sicherlich der Auftritt von “Chor & Friends” aus Gehrden. Um 19 und um 21 Uhr traten die Sänger in der St. Maximiliankirche auf, und jedes Mal war das Gotteshaus bis auf den letzten Platz gefüllt. Neben bekannten Melodien wie “Take me home country roads” oder “Über den Wolken” präsentierte der Chor auch eine moderne Version des “Vater unser” im Samba-Rhythmus und lud alle Besucher ein mitzumachen. Hier ein Auszug:

Ein weiteres Highlight war die Feuershow. Zu eingehender Musik wirbelten die beiden Tänzerinnen brennende Fackeln, Stäbe und Seile durch die Luft und ernteten damit viel Applaus. Weitere Fotos auch in unserer Galerie

Top