Home / Aktuelles / 85. Geburtstag Pastor Kintscher

85. Geburtstag Pastor Kintscher

Vor einigen Tagen konnte Pastor Helmut Kintscher seinen 85. Geburtstag begehen. Aus diesem Anlass fand in der Kirche St. Kilian in Löwen an diesem Samstag ein Festgottesdienst statt, der durch den Musikverein Löwen und das Spiel von 2 Organisten einen besonderen Charakter erhielt.

In seiner Predigt brachte Pfarrer Lange zum Ausdruck, dass jeder Christ Zeugnis ablegt an Christi statt in dieser Welt. Daran erinnere der Weltmissionssonntag, der an diesem Wochenende in den Gottesdiensten im Mittelpunkt stand. Dies Zeugnis habe auch Pastor Kintscher in seinem besonderen Dienst abgelegt, und so dankte er ihm herzlich für seinen Dienst in den Gemeinden des Pastoralverbundes.

Im Anschluss an den Gottesdienst hatten alle Gremienvertreter und alle Gemeindemitglieder in der Kirche Gelegenheit Pastor Kintscher persönlich zu gratulieren. Der Pfarrgemeinderat und Kirchenvorstand hatte hierzu in einer Seitenkapelle alles vorbereitet und schnell wurde es hergerichtet. Bei einem kleinen Imbiss und in gemütlicher Runde verweilten alle noch eine Zeit.

Pastor Kintscher war sichtlich angetan von dem bereichernden Gottesdienst und der schönen Feierstunde. 

Weitere Fotos in unserer Galerie

Top