Home / Aktuelles / Altenheerse: Adventsimpuls “Weihnachten (über-)leben”

Altenheerse: Adventsimpuls “Weihnachten (über-)leben”

Der Pfarrgemeinderat Altenheerse hatte am ersten Advent 2019 zum Adventsimpuls eingeladen. Der Gottesdienst war unter das Thema “Weihnachten (über-)leben” gestellt. In verschiedenen Texten und einem Theaterstück wurde verdeutlicht, dass das Wesentliche an Weihnachten die Geburt Jesu ist und nicht das perfekt vorbereitete Familienfest.

Als Verdeutlichung, dass Jesus als das Licht der Welt von Maria in Betlehem geboren wurde, wurde vor dem Altar aus Tüchern ein Weg zur Krippe hin gestaltet, der zum Lichterweg wurde, indem von den Teilnehmenden ein Teelicht auf den Weg gestellt wurde.

Nach dem Gottesdienst waren alle zum adventlichen Gemeindetreff¹ ins Pfarrheim eingeladen.

¹Hinweis: In Altenheerse findet in der Regel nach jedem Sonntagsgottesdienst im Pfarrheim ein Gemeindetreff statt, zu dem der PGR herzlich einlädt.

Top