Home / Aktuelles / Segen bringen * Segen sein

Segen bringen * Segen sein

Auch in Peckelsheim waren die Sternsinger unterwegs.

Sie gestalteten die Vorabendmesse am Samstag mit. Pfarrer Lange wies darauf hin, dass die Kinder einen Stern (= engl. Star) vor sich hertragen. Der Star ist aber in diesem Fall nicht ein Sänger oder Sportler, sondern Jesus Christus selbst. Die Sternsinger bringen damit ihn und seinen göttlichen Segen in jedes Haus.

Zunächst einmal wurden aber die Kreide, die Aufkleber und nicht zuletzt die Kinder selbst gesegnet. Dabei bedankte sich Pfr. Lange auch noch mal für ihre Bereitschaft, bei der Sternsingeraktion mitzumachen und Spenden für bedürftige Kinder im Libanon zu sammeln. Ein Dank ging auch an die Eltern und Betreuer.

Am Sonntagmorgen trafen sich die “Königlichen Hoheiten” dann am Pfarrheim und zogen von da aus durch die Straßen von Peckelsheim.

Sternsinger vor dem Pfarrheim in Peckelsheim
Top