Home / Aktuelles / Erstkommunion in Peckelsheim

Erstkommunion in Peckelsheim

Corona-bedingt konnten die Erstkommunionfeiern in unserem Pastoralverbund nicht wie gewohnt nach Ostern stattfinden. Wunsch der Kommunionfamilien war es aber, dass die Feiern noch in diesem Jahr nachgeholt und nicht kpl. auf ‘s nächste Jahr verschoben werden. Festgottesdienste in einer vollbesetzten Kirche sind aber immer noch nicht möglich, und so wurden Gruppen von 3-5 Kommunionkindern gebildet, die dann jeweils an verschiedenen Terminen im Rahmen eines Sonntagsgottesdienstes zum 1. Mal zum Tisch des Herrn gehen. 

Am vergangenen Sonntag fanden die ersten Kommunionfeiern dieser Art in Eissen und Peckelsheim statt. Auf einen großen Einzug mit festlichem Orgelspiel wollten die Kommunionkinder auch in Corona-Zeiten nicht verzichten – natürlich mit Mund-/Nasenschutz.

Selbstverständlich beteiligten sich die Kinder auch aktiv an der Gestaltung der Hl. Messe und das obligatorische Gruppenfoto mit Pater Josef und Gemeindereferentin Friederike Plümpe durfte natürlich auch nicht fehlen. 

Die weiteren Termine für die noch ausstehenden Kommunionfeiern finden Sie in unserer Übersicht.

Alle Fotos in unserer Galerie

Top