Home / Aktuelles / Messe an der Donatuskapelle in Niesen

Messe an der Donatuskapelle in Niesen

Am zweiten Sonntag im August fand traditionell die hl. Messe an der Donatuskapelle in Niesen statt. Viele Gläubige aus Niesen nahmen die Gelegenheit wahr, bei herrlichem Wetter draußen an dieser Messfeier teilzunehmen. Pater Thomas stellte fest, dass er nach vielen Jahrzehnten in der Seelsorge in Niesen bislang noch nicht an der Donatuskapelle gewesen ist und zeigte sich völlig begeistert von diesem besonderen Ort. Die Löschgruppe der Feuerwehr Niesen, welche den hl. Donatus zu ihrem Schutzpatron erkoren hat, hatte sich für die Organisation verantwortlich erklärt, Frau Salmen sorgte für den musikalischen Rahmen und Frau Peine als Kirchenküsterin regelte mit ihren Helferinnen die notwendigen Maßnahmen für die hl. Messe, auch bzgl. des Hygienekonzepts. 

So konnte unter freiem Himmel eine hl. Messe gefeiert werden, bei der auch gesungen werden durfte.

Top