Home / Aktuelles / Firmung im PV – Willebadessen

Firmung im PV – Willebadessen

Am Samstag, 6.9.2020 war es endlich soweit. Eine erste Firmfeier konnte durchgeführt werden. 26 Firmbewerber unseres Pastoralverbundes, die in besonderer Zeit und auf besondere Weise die Firmvorbereitung durchliefen, empfingen das Sakrament der Firmung.

Auch die Firmfeier fand den Umständen entsprechend an einem besonderen Ort statt. Die Firmbewerber, ihre Paten und je drei weitere Angehörige der Firmbewerber fanden sich auf dem Kirchplatz vor dem Pfarrhaus in Willebadessen ein, wo alles wunderbar hergerichtet worden war.

Am kommenden Freitag, 11.9.2020 wird es eine weitere Firmfeier in unserm PV geben. 45 junge Menschen aus unserem Pastoralverbund werden dann das Sakrament der Firmung in Peckelsheim empfangen.

Weitere Fotos in unserer Galerie

Leider spielte das Wetter nicht ganz so mit. Dicke Wolken zogen während der Feier auf und ließen etliche Tropfen fallen. Das tat der Feier aber letztendlich keinen Abbruch. Diese ungewöhnliche, dennoch bewegende Feier, geleitet von Weihbischof Matthias König wird allen jungen Menschen in Erinnerung bleiben.

Top