Home / Aktuelles / Vor 10 Jahren…

Vor 10 Jahren…

Vor 10 Jahren…   17. April 2011

Der Heimatverein Peckelsheim hatte die schöne Idee, das Kreuz auf der Rückseite des Pfarrheimes mit zwei Pyramiden-Hainbuchen zu verschönern. Anlässlich des “Tag des Baumes” konnte der Vorsitzende, Hubert Buthe, zahlreiche Gäste am Pfarrheim St. Marien in Peckelsheim begrüßen. Gemeinsam mit dem Ortsbürgermeister Norbert Stiene-Nymphius, Pfarrer Peter Heuel und dem Vorsitzenden der Vereinsvorstände, August Johannigmann, wurden die Bäume gepflanzt und mit einem Schnaps
begossen. Im Anschluss waren alle zu Kaffee und Kuchen oder Würstchen und Bier eingeladen.

Die Bäume sind in den letzten 10 Jahren zu zwei stattlichen Exemplaren herangewachsen, sodass der Kirchenvorstand Peckelsheim Anfang des Jahres eine Gartenbaufirma beauftragen musste, die Bäume zu stutzen, sodass sie auf Dauer ihre Pyramidenform behalten.

Top