Home / Aktuelles / Fronleichnam und “Schützenfest 2021” Niesen

Fronleichnam und “Schützenfest 2021” Niesen

In gewisser Weise traditionell wird in Niesen das Schützenfest normalerweise in jedem Jahr über Fronleichnam gefeiert. In diesem Jahr war das aus bekannten Gründen genauso wie 2020 nicht möglich. Trotzdem fand am Vorabend des Fronleichnamsfestes auf dem Kirchplatz in Niesen eine Vorabendmesse unter großer Beteiligung des Schützen- und Heimatvereins Niesen statt. Pfarrer Bernd Götze bekräftigte in seiner Predigt die große Hoffnung, im nächsten Jahr wieder eine Prozession zum Fronleichnamsfest erleben zu können und dass auch wieder Schützenfeste mit Umzügen stattfinden können. Damit wird die wichtige Tradition weiterleben, sowohl den Glauben als auch die Verbundenheit zur Heimat nach außen zu zeigen.

Der Schützen- und Heimatverein Niesen hatte sich noch etwas Besonderes einfallen lassen und alle Mitglieder eingeladen, sich am Fronleichnamstag ein kleines Präsent am Pfarrheim abzuholen. Das Angebot wurde sehr gut angenommen und auch diejenigen, die nicht selbst erscheinen konnten, bekamen eine Box mit flüssiger und fester Nahrung als “Schützen-Lunchpaket” nach Hause geliefert. 

Top