Home / Aktuelles / Fronleichnam -privat-

Fronleichnam -privat-

Der Fronleichnamstag war im Ort Fölsen gut erkenntlich, obwohl wegen der aktuellen Situation die Prozession nicht sein konnte. Die 4 Stationen des Prozessionsweges wurden in kleinerer Form ansprechend und schön gestaltet, die Straßen gefegt und manche Fahne wehte im Wind. Dazu strahlte am Vormittag die Sonne. Gemeindemitglieder und PV-Mitglieder waren per Pfarrbrief eingeladen privat den Weg zu gehen und an den Stationen zu beten. Dafür lagen Gebetsblätter zur Mitnahme aus.

Am Nachmittag ging Pfarrer Götze mit dem Allerheiligsten und einer kleinen Abordnung den Weg und spendete den Segen an den 4 Stationen. Dazu hatten sich an den jeweiligen Stationen Gemeindemitglieder versammelt. An der dritten und vierten Station waren Kinder eingeladen eine Fürbitte zu formulieren oder ein Licht abzustellen. Leider zeigte sich das Wetter am Nachmittag nicht von der besten Seite. Der Regenschirm musste mitgenommen und zwischendurch immer wieder aufgespannt werden.

Top