Home / Aktuelles / Vitusfest 2021

Vitusfest 2021

Auch in diesem Jahr fand das Patronatsfest in Willebadessen wieder unter Corona-Bedingungen statt. Dennoch konnte der Rahmen für das wichtige Fest der Gemeinde gut gestaltet werden und der Sonnenschein umstrahlte alles. Am Samstag wurde mit Übertragung und Andacht der Vitusschrein erhoben und am Sonntagabend zurückgebracht.

Die Schützen und die Fahnen geleiteten am Sonntagmorgen den Vitusschrein aus der Kirche zum Platz vor dem Pfarrhaus. Dazu war auch in liebevoller Weise wieder ein Blumenteppich gelegt worden. Vor dem Pfarrhaus wurde das Festhochamt unter Leitung von Weihbischof Manfred Grote gefeiert.

Auf diese Weise konnte das Vitusfest würdig begangen werden.


Der Kirchenvorstand hatte für die Gottesdienstbesucher Stühle gestellt und der Musikverein und die Organistin umrahmten musikalisch das Hochamt. Am Ende spendete Weihbischof Grote den sakramentalen Segen gespendet. Danach wurde das Allerheiligste in einer Prozession zur Kirche zurückgebracht.

Top