Home / Aktuelles / Kommunionkinder gestalten Palmprozession

Kommunionkinder gestalten Palmprozession

Im Gedenken an den Einzug Jesu in Jerusalem veranstaltet die Kath. Kirchengemeinde in Peckelsheim traditionell am Wochenende vor Ostern eine kurze Palmprozession. Corona-bedingt musste in den vergangenen Jahren allerdings darauf verzichtet werden. In diesem Jahr sollte diese Tradition wieder aufleben. Auch die Kommunionkinder und ihre Eltern hatten sich darauf vorbereitet und Buchsbaumsträuße gebunden, die mit bunten Bändern verziert waren. Das Wetter war jedoch zu unbeständig, sodass nur eine kurze Prozession in der Kirche vom Turmeingang zum Altarraum stattfinden konnte.

Zuvor jedoch erklärte Pfr. Lütkefend den Kindern die Bedeutung des Tages und der Palmzweige. Nach deren Segnung begleiteten die Kinder das Kreuz zum Altar und legten ihre Palmzweige darunter.

Weitere Bilder in unserer Galerie

Top