Home / Aktuelles / Eine Ära geht zu Ende!

Eine Ära geht zu Ende!

Die Gemeinde Niesen hat sich an diesem Wochenende in der Vorabendmesse offiziell von Elisabeth Salmen als Organistin der Gemeinde verabschiedet. Schweren Herzens musste sie ihren Dienst aus gesundheitlichen Gründen Ende 2021 beenden; auch sehr zum Bedauern der ganzen Gemeinde.

Eine Ära ging damit zu Ende! Weit über 30 Jahre versah Frau Salmen mit sehr viel Herzblut und Engagement den Orgeldienst. Sie war immer zur Stelle, egal, was anstand und welche Kapriolen das Wetter spielte. Außerdem machte sie auch im Pastoralverbund so manchen Vertretungsdienst. Aber ihr Herz schlug besonders für Niesen. Sie sagte des Öfteren: “Mein Auto fährt fast von allein von Willebadessen nach Niesen.” Nach der Abendmesse am Samstag wurde Frau Salmen herzlich “DANKE” gesagt und als Ausdruck dessen, ein persönliches Geschenk vom Kirchenvorstand und einen Blumenstrauß von Pfarrer Götze überreicht. Dann wurden noch Erinnerungsfotos gemacht.

Top