Home / Aktuelles / Maiandacht mit gemütlichem Beisammensein

Maiandacht mit gemütlichem Beisammensein

Das Pandemiegeschehen lässt es nun langsam wieder zu, ein wenig mehr Gemeinschaft zu pflegen. Die kfd Löwen lud deshalb ihre Mitglieder zu einer Maiandacht in die Kirche ein. Die Andacht stand unter dem Gedanken “Maria – Königin des Friedens“.

Gebetet wurde für den Frieden in der Ukraine und der ganzen Welt. Im Mittelpunkt stand das Bild von Maria als Schutzmantelmadonna, die alle Menschen unter ihren Schutz nimmt. Jede Frau entzündete während der Andacht ein Friedenslicht.

Nach dem Schlusslied gingen alle Frauen ins nahegelegene Pfarrheim zum Grillen – mit leckeren Würstchen und Salaten. Dazu gab es verschiedene alkoholfreie Getränke und passend zur Jahreszeit Maibowle. In gemütlicher Atmosphäre verbrachten man noch einige schöne Stunden.

Top