Home / Aktuelles / Maiandacht & Generalversammlung

Maiandacht & Generalversammlung

Die Situation der Pandemie erlaubt es nun wieder in kleinen Schritten Veranstaltungen durchzuführen. So hatte die kfd Peckelsheim für Sonntag, 15.5.2022 zur Generalversammlung am und im Pfarrheim eingeladen.

Die Versammlung begann mit einer Maiandacht unter dem Gedanken “Maria – Königin des Friedens” auf der Rückseite des Pfarrheimes unter dem Kreuz. Ein Maialtar war davor aufgebaut. Mit Gebeten und Gesang wurde der Muttergottes als Friedenskönigin gedacht.

Für den Frieden entzündete jede Frau in der Andacht eine Kerze. Obwohl der Wind heftig wehte, blieben die meisten Kerzen auf wundersame Weise an. Es war ein schönes Zeichen dafür, dass letzten Endes trotz aller Gewalt sich Frieden durchsetzen kann.

Es schloss sich die Generalversammlung an mit den Jahres- und Kassenberichten von 2020 und 2021. Dann stand die Wahl des Vorstandes an. Frau Plümpe dankte zunächst dem Vorstand für die Arbeit und überreichte jedem Vorstandmitglied eine Blume. Der Vorstand stellte sich für ein weiteres Jahr zur Wahl. In diesem Jahr muss sich die Gemeinschaft Gedanken machen, wer die Nachfolge antreten kann und möchte. Bei der Generalversammlung mit Wahl im Jahr 2023 wird der Vorstand nicht wieder kandidieren.

Danach wechselten die Mitglieder ins Pfarrheim und alle verbrachten noch eine gemütliche Zeit beim gemeinsamen Grillen.

Top