Home / Aktuelles / “Pfarrjugend” legt Blumenteppich seit 25 Jahren

“Pfarrjugend” legt Blumenteppich seit 25 Jahren

Die Fronleichnamsstation auf dem Friedhof in Peckelsheim war auch in diesem Jahr wieder eine Augenweide. Während der Altar traditionell vom Pfarrgemeinderat aufgebaut wird, kümmert sich die “Pfarrjugend” um den Blumenteppich.

Pfarrjugend? – Auf dem Foto sind vier gestandene Frauen zu erkennen, aber keine Jugendlichen? Eine Verbindung gibt es dennoch: Stephanie Kleinschmidt-Michels, Daniela Koch, Verena Rogge, und Christiane Schulte gehörten seinerzeit zur Leiterrunde der Pfarrjugend, die schon damals für das Legen des Blumenteppichs auf dem Friedhof zuständig war. Vor 25 Jahren durften sie zum ersten Mal mitmachen und seither sind sie jedes Jahr dabei, auch wenn sich Leiterrunde und Jugendgruppen schon lange aufgelöst haben.

Ein herzliches Dankeschön geht selbstverständlich auch an die Ausrichter der drei anderen Fronleichnamsstationen und ihre Helfer, die diesen Dienst oft ebenfalls schon seit vielen Jahren ausüben.

Wir gratulieren den vier “Mädels” ganz herzlich zu diesem Jubiläum und bedanken uns für ihren unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz.

Top