Home / Aktuelles / Fronleichnam in Fölsen

Fronleichnam in Fölsen

Nach zwei Jahren konnte in diesem Jahr wieder die Fronleichnamsprozession in Fölsen gehalten werden. Der Ort putzte sich heraus für das Fest. Die vier Stationen wurden mit viel Liebe gestaltet und Blumenteppiche gelegt. Alle waren mit Freude und Engagement dabei.

Der Fronleichnamstag begann mit einer Wortgottesfeier in der Kirche. Die Fahnenabordnungen der Vereine aus Fölsen und die Schützenfahnen aus Helmern und Niesen waren anwesend. Anschließend erfolgte die Prozession durch den Ort und die Felder, begleitet von der Musikkapelle aus Herste. Mit dem Te Deum an der vierten Station, am Missionskreuz vor der Kirche, endete die Prozession.
Alle Teilnehmer bekundeten, wie schön es doch sei, nun wieder die traditionsreiche Prozession gehen zu können.

Weitere Bilder in unserer Galerie

Top