Schon seit zwei Jahren war es der Wunsch der Messdiener von Fölsen zu den Karl-May-Festspielen nach Elspe zu fahren. Aber immer verhinderte Corona dieses. Am Sonntag 21.8.2022 war es dann endlich soweit. Am frühen Morgen machten sich die Messdiener auf den Weg. Einige Ministranten aus Niesen fuhren ebenfalls mit. Drei Eltern stellten ihre Autos zur Verfügung und so kamen alle gut und bequem in Elspe an.
So ließen es sich alle gutgehen und gestärkt ging es in die spannende Aufführung “Der Schatz im Silbersee“. Alle waren begeistert von der Show.
Das Wetter zeigte sich von der sehr sonnigen Seite, was ja in diesem Jahr nichts Besonderes ist. Der Vormittag in Elspe stand unter dem Zeichen “Erkunden des Geländes und Besuch von Show-Vorführungen”. Dann wurde sich gestärkt. Die Messdiener hatten viele leckere Picknicksachen mitgebracht. Der Tisch war reichlich gedeckt.
Bevor der Heimweg angetreten wurde, stärkten sich alle noch einmal mit den Leckereien, die vom Mittag übrig geblieben waren. Dies ging super, da in den Autos durch die Kühlboxen alles frisch geblieben war. Alle kamen heil wieder zu Hause an und waren sich einig: “Das können wir wieder machen!“