Home / Aktuelles / Einstimmung in den Advent

Einstimmung in den Advent

Viele Altenheerser und Bekannte folgten am 1. Advent der Einladung des Pfarrteams zur “Einstimmung in den Advent“.

Zum Advent gehört natürlich ein Adventskranz. Die anwesenden Kinder vervollständigten zuerst den Kranz mit den Kerzen, danach wurde er gesegnet, und Henrik durfte dann die erste Kerze anzünden.

Im Verlauf der Andacht wurde der 1. Teil der Geschichte von König Adventus erzählt, auch hier stellt sich die Frage: Haben wir den Sinn der Weihnacht vergessen?

Ochs und Esel machten sich nach getaner Arbeit auf den Weg zurück zum Stall. Die Tiere finden immer den Weg nach Hause – den Ort wo sie hingehören.
In der heutige Zeit stellt sich die Frage: Wissen wir Menschen das auch? Oder haben wir vergessen, wo wie hingehören?

Die Geschichte von König Adventus besteht aus 4 Teilen. An jedem Adventssonntag wird ein neuer Abschnitt in der Kirche an der Krippe ausliegen. Jeder ist eingeladen die einzelnen Teile der Geschichte mitzunehmen.
Der erste Teil liegt schon bereit.

Die gemütliche Runde im Pfarrheim mit selbstgemachtem Punsch rundete die “Einstimmung in den Advent” ab. 

 
 
Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner