Home / Aktuelles / Tradition fortgesetzt: Offenes Singen zur Weihnachtszeit

Tradition fortgesetzt: Offenes Singen zur Weihnachtszeit

Das war wieder eine Veranstaltung für Augen, Ohren und für die Seele. – Nach der Corona-Pause wurde in Peckelsheim in diesem Jahr wieder die alte Tradition fortgesetzt, zwischen den Jahren ein weihnachtliches Konzert zum Zuhören und Mitsingen zu veranstalten. Vorbereitet und gestaltet wurde die musikalische Stunde von Monika Wintermeyer und Hans Ulrich Ritgen (Orgel und Gesang), sowie den Sängerinnen Gisela Elsweiler, Sonja Kleinschmidt, Julia Krelaus und Marlies Rennebaum.

Nach den Trubel der Festtage waren viele in die Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt gekommen, um die Atmosphäre in der weihnachtlich geschmückten und dezent ausgeleuchteten Kirche zu genießen und dem feierlichen Orgelspiel und dem Gesang der Kantorinnen zu lauschen. Pastor Birkner begrüßte alle Besucher und lud dazu ein, kräftig mitzusingen. Gleiches wünschte er sich aber auch in den normalen Gottesdiensten 🙂

O Holy Night, Süßer die Glocken nie klingen, Still a Bach Christmas, Gloria in excelsis deo oder I Have A Dream, waren nur einige der Lieder, die gespielt und gesungen wurden.

Dazwischen trug Annette Cloer wieder einige weihnachtliche Geschichten vor, die die Zuhörer zum Nachdenken aber auch zum Schmunzeln brachten. Zum Abschluss sangen alle noch einmal gemeinsam das “Oh du fröhliche“. Danach wurden Tee, Glühwein und Plätzchen im Turm serviert, sodass noch Gelegenheit war, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Weitere Fotos in unserer Galerie

Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner