Home / Aktuelles / Offenes Singen in der Peckelsheimer Pfarrkirche

Offenes Singen in der Peckelsheimer Pfarrkirche

Da in diesem Jahr Weihnachten und der Jahreswechsel auf ein Wochenende fallen, hatten sich die Organisatoren entschlossen, dass offene Weihnachtssingen in Peckelsheim ausnahmsweise auf den Dienstag nach Weihnachten zu verlegen. Viele Freunde von weihnachtlicher Musik hatten sich dennoch wieder in der Pfarrkirche versammelt und ließen sich von den Vorträgen des Kirchenchors St. Marien, des MGV 1869 und des PV Chores Laudate verzaubern.

 

Zum guten Gelingen trugen auch unser Organist Ulrich Rittgen und Eva Derenthal mit ihrer Querflöte bei. Zwischen den einzelnen Gesangsvorträgen, zitierte Annette Cloer weihnachtliche Gedichte und Geschichten.

Natürlich wurden auch wieder einige bekannte Weihnachtslieder mit allen Besuchern gemeinsam gesungen. Am Ende waren sich alle einig, dass es in diesem Jahr eine besonders gelungene und harmonische Veranstaltung gewesen war.

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken…

Top