Home / Aktuelles / Krippenfeier Niesen 2016

Krippenfeier Niesen 2016

Die Mitglieder des Kindergottesdienstkreises Niesen hatten eine festliche Feier mit Krippenspiel vorbereitet. Die Krippenfeier 2016 in Niesen stand unter dem Leitthema “Evangelium”. Das Wort Evangelium bedeutet – FROHE BOTSCHAFT oder GUTE NACHRICHT. Das Weihnachtsevangelium will uns die gute Nachricht von der Geburt Jesu erzählen.

Maria und Josef, das Jesuskind, Hirten, Engel und die hl. drei Könige

 

Die Krippe der St. Maximilian-Kirche in Niesen

In der voll besetzten St. Maximilian Kirche in Niesen nahmen zahlreiche Familien aus Niesen und den Nachbardörfern teil. Die musikalische Gestaltung hatten Frau Salmen an der Orgel, zehn Gitarrenspielerinnen und Gitarrenspieler der Gitarrengruppen von Hilltrud Behler und Kinder der Familien Rudkoski übernommen. Das Musikstück “Weihnachtsstern” wurde von Paul am Keyboard und Sängerin Greta aufgeführt. Nach dem Krippenspiel spielte Rieke ein Weihnachtslied auf der Geige.

 

 

 

Top