Home / Aktuelles / Spritzgebäck und Pizza…

Spritzgebäck und Pizza…

Und hier erreicht uns noch ein Bericht aus der Vorweihnachtszeit:

PH16_Messdiener_Plaetchen-001.05Am Samstag, 17. Dezember, trafen sich die Messdiener aus Peckelsheim, wie schon seit einigen Jahren, zum Plätzchenbacken im Pfarrheim.

Ab 10 Uhr ging es los und alle hatten viel Spaß beim herstellen von Spritzgebäck, Vanillekipferl und einigen anderen Plätzchensorten . Bei schönen Weihnachtsliedern wurden die Plätzchen noch mit Schokolade, Smarties und vielen bunten Streuseln verziert.

PH16_Messdiener_Plaetchen-001.16Nach fast drei Stunden backen, hatten sich die Messdiener eine kleine Pause verdient und es gab kleine Pizzen zur Stärkung. Danach war auch die Schokolade getrocknet und die Plätzchen konnten in Tüten verpackt werden.
Am 4. Adventssonntag wurden die Plätzchen dann im Hochamt gegen eine kleine Spende für die Messdienerkasse an die Kirchenbesucher verteilt.

 

Top