Home / Aktuelles / „Wünsche schicken wir wie Sterne“

„Wünsche schicken wir wie Sterne“

Insgesamt 34 Kinder konnten die Organisatoren der ökumenischen Kinderkirche am vergangenen Samstagmorgen in der ev. Kirche in Peckelsheim begrüßen. Das ist ein neuer Rekord! Sehr schön, dass dieses Angebot so gut angenommen wird.

Das Thema der Kinderkirche war diesmal „Wünsche schicken wir wie Sterne“. Zu Beginn gab es wie immer eine kurze Begrüßungsrunde und die Kinder durften die Mitte gestalten. Es wurden Sterne ausgeschnitten, die die Kinder jeweils mit einem Wunsch versehen konnten.

Danach ging es an die frische Luft, um die Sterne auf einem Schwungtuch tanzen zu lassen.
Im Anschluss wurden die Sterne dann verbrannt, damit die Wünsche in den Himmel aufsteigen…

Nach einem kleinen Snack wurde eine biblische Geschichte zu den drei Sterndeutern erzählt. Außerdem wurden Kleeblätter zum neuen Jahr gestaltet, die die Kinder als Erinnerung mit nach Hause nehmen konnten. Zum Abschluss durften natürlich das Vater unser, der Segen und das Lied „Vom Anfang bis zum Ende…“ nicht fehlen.

Die nächste Kinderkirche ist für den 4. Feb. geplant. Beginn ist wie immer um 10 Uhr in der ev. Kirche.