Home / Aktuelles / Altenheerse feiert den Heiligen Georg

Altenheerse feiert den Heiligen Georg

Am Sonntag 23.04. feierte Altenheerse seinen Schutzpatron, den Heiligen Georg!
Viele Gläubige folgten dem Festgottesdienst mit Pastor Birkner und der anschließenden Prozession. Diese ging traditionell über den Kalkofen zum ersten Bildstock, danach ging es weiter zur Kapelle auf dem Himmelsberg.

Über die St. Georg Straße führte die Prozession zum Ehrenmal und zur Kirche zurück. Nach dem feierlichen Abschluss trafen sich alle am Pfarrheim, wo es für Pastor Birkner ein Ständchen vom Musikverein Löwen gab.

Nach einer kleinen Regenpause traten die Schützen erneut an und marschierten zum Ehrenmal, um die Proklamation des neuen Königs vorzunehmen. Oberst und Brudermeister Ralf Hake bedankte sich zunächst erst bei den bisherigen Regenten Elmar und Marion Engemann, dem Prinzen David Engemann und der Schülerprinzessin Maren Künemund.

Alle Fotos in unserer Galerie

Zum neuen König feierlich proklamiert wurde Nils Rehermann und seine Königin Jessica, neuer Prinz ist Steffen Görmann, und Kristin Weskamp kann man zur neuen Schülerprinzessin gratulieren.
Anschließend lud der Schützenverein zum gemütlichen Beisammensein ins Pfarrheim ein.